Absichtserklärung für die Kooperation im Rahmen des Projekts „Personalisiertes Selbstmanagement Unterstützungsprogramm“
(P-SUP) bei Förderzusage durch den Innovationsfond (LOI)
 
Informationen für Patientinnen und PatientenInformationen für Gruppenleiterinnen und GruppenleiterInformationen für Hausärztinnen und Hausärzte

 

Der Landesverband NRW e. V. ist seit 1975 ein eigenständiger Verband, der die Interessen aller Diabetiker im Land Nordrhein-Westfalen auf Landesebene bei Behörden und den Selbstverwaltungsorganen des Gesundheitswesens vertritt. Gemeinsam mit unserem Fachbeirat und in Zusammenarbeit mit anderen Fachverbänden setzen wir uns für eine Verbesserung der Lebenssituation Betroffener ein.

 

Die Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M), Landesverband Nordrhein-Westfalen, vertreten durch den Geschäftsführer Martin Hadder; beabsichtigt im Falle einer Förderung durch den Innovationfonds gemäß §§ 92a und 92b SGB V zur Weiterentwicklung der Versorgung in der gesetzlichen Krankenversicherung (neue Versorgungsformen, themenoffen) für das Verbundprojekt „Personalisiertes Selbstmanagement Unterstützungsprogramm“ (P-SUP) als Kooperationspartner bei folgenden Schwerpunkten zu unterstützen bzw. diese durchzuführen:

 

  • Bewerbung des Projekts bei den Patienten und Mitarbeitern
  • Unterstützung bei der Motivation von Patienten zur Teilnahme
  • Unterstützung bei der Gewinnung und Auswahl von Peer-Gruppen-Leitern (Peer-Supportern)

 

Die kooperierenden Partner erhalten nach Projektende alle Projektergebnisse zur internen Weitergabe und für externe Veröffentlichungen.

(Schreiben vom 30.01.2018)

 

Kontakt P-SUP: 

Larisa Pilic, M.Sc.
Tel.: 0221 478 321 61
Mail: larisa.pilic (at) uk-koeln.de
 

Externe Links:
https://www.p-sup.de
https://innovationsfonds.g-ba.de