Seit knapp 20 Jahren informiert der Düsseldorfer Diabetes-Tag seine Besucherinnen und Besucher umfassend über aktuelle Entwicklungen und Technologien im Bereich Diabetes. Um Menschen mit Diabetes in ihrem Alltag sowie interessierte Personen auch in der aktuellen Zeit zu unterstützen, werden die Vorträge und Diskussionen am 11. September 2021 wieder komplett in einem digitalen Format angeboten. Bereits 2020 fand der Patiententag mit großem Erfolg bei den Teilnehmenden und Vortragenden virtuell statt.
Auf diesen Erfahrungen bauen die Veranstalter auf. Das sind das Regionale Innovationsnetzwerk (RIN) Diabetes e.V., das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ), die Klinik für Endokrinologie und Diabetologie am Universitätsklinikum Düsseldorf, die Deutsche Diabetes-Hilfe (DDH-M) Landesverband NRW e.V. sowie die Niedergelassenen Düsseldorfer Diabetologen und die Düsseldorfer Handwerkskammer. Sie bieten auch 2021 vielfältige digitale Informationsformate und Möglichkeiten zum Austausch und zur Kontaktaufnahme.
Vielfältige Angebote
Neben zahlreichen Videopräsentationen zu diabetesbezogenen Themen und Erfahrungsberichten findet am 11. September ein großer Live-Stream statt. Aufbauend auf Impulsvorträgen aus Medizin, Wissenschaft, Ernährungs- und Diabetesberatung sowie von weiteren Diabetes-Experten stehen Ihre Fragen im Fokus. Der Moderator wird ausgewählte Fragen aus dem Live-Chat mit den Expertinnen und Experten diskutieren.
Alle Informationsformate können Sie am 11. September 2021 kostenlos auf www.duesseldorfer-diabetestag.de abrufen. Durch das digitale Format können Sie bequem von zuhause aus oder von unterwegs an dem digitalen Düsseldorfer Diabetes-Tag teilnehmen. Die Veranstalter, insbesondere der Landesverband NRW der DDH-M, freuen sich auf die neuen Erkenntnisse und Ihre Teilnahme.
Weitere Infos und Programm
Weitere Informationen zur Online-Veranstaltung sowie das finale Programm erhalten Sie auf www.duesseldorfer-diabetestag.de sowie über die Social-Media-Kanäle:
Düsseldorfer Diabetes-TagFacebookInstagramKontaktQuelle: Presseinformation der Veranstalter
© RIN e. V.