Weitere Informationen zum Lieferengpass von Sanofi Apidra® finden Sie hier ...

Lieferengpass Apidra® 100 E/ml Patrone

Aktuell kommt es zu temporären Lieferschwierigkeiten von folgenden Arzneimitteln:

• Apidra® 100 E/ml Inj.-Lsg.i.e.Patrone 5x3ml

• Apidra® 100 E/ml Inj.-Lsg.i.e.Patrone 10x3ml

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten, die dieser Lieferengpass verursachen kann. Sanofi ist bemüht, die Lieferfähigkeit der Apidra®-Patronen so rasch wie möglich wiederherzustellen.

Ursache hierfür ist eine Verzögerung in der Lieferkette der Packmittel. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die volle Lieferfähigkeit schnellstmöglich wiederherzustellen, und rechnen mit einer erneuten Lieferfähigkeit ab Mitte März.

Der Lieferengpass ist dem BfArM gemeldet. Weitere Informationen

Alle im Markt befindlichen Apidra®-Patronen können weiterhin sicher angewendet werden. Es bestehen keinerlei Qualitätsmängel. Die Entscheidung zur Anwendung von Apidra® bzw. zur Umstellung der Therapie obliegt dem behandelnden Arzt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine über die Fachinformation hinausgehenden Empfehlungen geben dürfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Arzneimittelhersteller nicht befugt sind, medizinische Anfragen zur individuellen Abklärung oder therapeutischen Vorgehensweise zu beantworten. Hiermit soll das vertrauliche Arzt-Patienten-Verhältnis vor dem Zugriff durch dritte Personen geschützt bleiben.

Bitte wenden Sie sich daher mit speziellen Fragen zu Ihrem persönlichen Fall an den behandelnden Arzt, der diesen am besten medizinisch beurteilen kann.